Heiligabend mit dem Gesangsduo "Strings 2 Voices "

03.01.2019

Mit Musik den heiligen Abend anstimmen, das ist schon lange Tradition im St. Elisabeth Seniorenzentrum. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einem festlichen ökumenischen Gottesdienst mit Pater Gottfried und Pfarrer Böcker wurde der heilige Abend eingestimmt. Das Gesangsduo " Strings 2 Voices" war zu Gast und wurde von Einrichtungsleiter Stefan Kallfelz begrüsst und vorgestellt und alle waren gespannt auf das bevorstehende Konzert. Es folgte eine "heiter-besinnliche Weihnachtsreise" die mit dem Kontrabass begleitet wurde. Im Repertoire wechselten sich leise Töne wie "Leise rieselt der Schnee," Maria durch ein Dornwald ging" und launige Songs wie "Schneemann bist ein armer Wicht" oder eine sächsische Variante von "Oh Tannenbaum" ab. Der Einladung zum Mitsingen kam das Publikum gerne nach. Für Abwechslung sorgten ebenfalls heitere Geschichten. Das Publikum bedankte sich mit einem kräftigen Applaus. Nach dem Konzert überreichte Einrichtungsleiter Stefan Kallfelz und Frau Bianca Lucuta jedem Bewohner und Mieter ein Geschenk und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest. Mit einem gemeinsamen Abendessen und Gesprächen wurde der Abend vollendet. Besonderer Dank sprach Herr Kallfelz dem Förderverein aus, ohne dessen Unterstützung wir dieses schöne Konzert nicht hätten ausrichten können.

                                                                                                                                   Roswitha Lubos

Marienhaus Seniorenzentrum St. Elisabeth

Hospitalstraße 5
53783 Eitorf
Telefon:02243 882-1
Telefax:02243 882-338
Internet: www.seniorenzentrum-eitorf.de www.seniorenzentrum-eitorf.de

Ansprechpartner

Stefan Kallfelz

Einrichtungsleiter

E-Mail:Stefan.​Kallfelz@​marienhaus.​de

Katharina Simon

Pflegedienstleiterin

Telefon:02243/882204
Telefax:02243/882338
E-Mail:Katharina.​Simon@​marienhaus.​de

Therese Schmitt

Rechnungswesen

Telefon:02243/882345
Telefax:02243/882338
E-Mail:Therese.​Schmitt@​marienhaus.​de

Andrea Wallau

Einzugsberatung

Telefon:02243/882346
Telefax:02243/882338
E-Mail:Andrea.​Wallau@​marienhaus.​de